von

Kreta im Oktober

Unser Geheimtipp gegen den Herbstblues: Sonne tanken auf Kreta! Wir haben dieses Mal ein Hotel in Rethymnon gewählt, von welchem wir die Altstadt bequem fussläufig erreichen konnten. Dies ist gerade in der Nachsaison eine hervorragende Möglichkeit, diese pulsierende Stadt zu erleben – Rethymnon ist immerhin die drittgrößte Stadt Kretas, nach Heraklion und Chania. Besonders sehenswert sind der wunderschöne Hafen und die malerische Altstadt. Das Nachtleben können Jung und Alt unbeschwert genießen. … und erst der kilometerlange, feinsandige Strand … Urlauberherz, was willst Du mehr!

Mein Tipp: Ein Mietwagen, wenigstens für ein paar Tage, um die Insel kennenzulernen. Es gibt zwar ein gut funktionierendes Linienbus-Netz, mit dem man Heraklion und  Chania (aus meiner Sicht noch sehenswerter) gut erreichen kann, aber ein kurzer Badestopp am Nachmittag ist nicht zu verachten. Sollte es an der Nordküste mal einen Schlechtwettertag geben, kann man dem an der sonnenverwöhnten Südküste vielleicht entkommen. Laut den Einheimischen findet man dort noch das ursprüngliche, das „echte“ Kreta!

Mehr als 30 Jahre Erfahrung und persönliche Beratung direkt in Eibach: Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Besuch!

Kontakt
0911 64 50 82
urlaub@eibacher-reisebuero.de
Vor Ort
Eibacher Hauptstraße 38a
90451 Nürnberg
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Folgen Sie uns!
Instagram