von

Brettljause und Nugatknödel: Auszeit in Meran

City Hotel Meran: mit Aussicht

Nach einer angenehmen Anreise haben wir mittags im City Hotel Meran eingecheckt – die Aussicht von unserer Dachterrasse ist traumhaft und das 2-Zimmer Appartement, sowohl von der Lage als auch von der Ausstattung her – ist einfach top. Unsere kleine Auszeit in Meran starten wir bei sommerlichen Temperaturen in einem netten, kleinen Café an der Passer.

Am nächsten Tag zieht es meinen Mann mit dem Mountainbike über den Höhenwanderweg nach Drof Tirol. Ich wandere eine Schleife um Burg Rabenstein und gelange dann durch einen Tunnel, über eine Hängebrücke und ein Stück Waalweg auf den Tappeiner Weg Richtung Meran. Im Restaurant Knödelglück am Ende des Tappeiner Wegs erwartet mich der beste aller Männer mit einer außerordentlichen leckeren Brettljause und köstlichen Nugatknödeln – herrlich!

Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff

Für die letzten beiden Tage gönnen wir uns ein Zimmer direkt in der Therme Meran. Schnell die Koffer aufs Zimmer gebracht – und auf geht’s in die wunderschönen Gärten von Schloss Trauttmansdorf am östlichen Ende von Meran. Der botanische Garten ist unbedingt einen Besuch wert – wir waren begeistert! Man wandelt im wahrsten Sinne des Wortes in einer schier unglaublichen Gartenlandschaft. Unterteilt in verschiedenste Vegetationszonen, bietet diese Anlage einzigartige Einblicke in die Natur, bis ins kleinste Detail mit viel Liebe gestaltet, eine echte Augenweide. Ein echter Hingucker ist der von Mattheo Thun gestaltete „Gucker“, eine Aussichtsplattform, die senkrecht an den Felsen gebaut ist.

Mein Tipp: Buskarten am besten direkt im Hotel oder bei einem der kleinen Tabacchi kaufen; wir haben uns für knapp 12 Euro ein Taxi genommen. Für einen entspannten Besuch sollte man rund drei Stunden einplanen.

Mehr als 30 Jahre Erfahrung und persönliche Beratung direkt in Eibach: Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Besuch!

Kontakt
0911 64 50 82
urlaub@eibacher-reisebuero.de
Vor Ort
Eibacher Hauptstraße 38a
90451 Nürnberg
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Folgen Sie uns!
Instagram